Über mich

Über mich

Ich bin Ramya und habe einen Sohn, der im März 2020 geboren ist. Ich komme aus dem Kreis Lippe und wohne nun in Bielefeld. Meine Beratungen biete ich in Lippe, Bielefeld und Rheine an. Eine Onlineberatung kann natürlich ortsunabhängig gebucht werden. Mein Beratungsangebot umfasst Einzel- und Paarberatung, Onlineberatung, Stoffwindelpartys, Infoveranstaltungen und Workshops. Außerdem biete ich Mietpakete an, um euch einen Einblick in die Windelwelt zu geben.

Mein Freund hat mich vor der Geburt unseres Sohnes auf Stoffwindeln aufmerksam gemacht und freut sich nun auch über die praktischen und nachhaltigen Windeln. Schon in der Schwangerschaft habe ich mich stundenlang über Stoffwindeln informiert und als es dann mit den farbenfrohen Windeln direkt nach der Geburt losging, ist die Begeisterung immer mehr gewachsen. Da ich noch eine Weile in Elternzeit bleiben werde, habe ich mich für eine Ausbildung als Stoffwindelberaterin entschieden. Ich bin Flugbegleiterin, Skilehrerin und Reiseleiterin. Beratungen werden auch nach der Elternzeit perfekt in meinen abwechslungsreichen Alltag passen.

Ich habe leider keine Stoffwindelberatung in Anspruch genommen und mich so mühsam durch das Internet gewühlt und eingelesen. Diese Arbeit möchte ich euch gerne abnehmen, euch fundiertes Wissen geben und all eure Fragen beantworten.

Ich bin lebensfroh, abenteuerlustig, offen für Neues und liebe das Reisen sowie das Kennenlernen anderer Kulturen. Skifahren ist meine Leidenschaft im Winter und den Rest des Jahres verbringe ich gerne mit orientalischen Tänzen.

Viele Länder der Welt habe ich schon besuchen dürfen. Durch meinen Beruf als Flugbegleiterin habe ich unglaublich spannende Erfahrungen gemacht. Als Animateurin und Reiseleiterin konnte ich einen tieferen Einblick in die Länder Marokko, Ägypten, Griechenland und Österreich bekommen, da ich dort gewohnt habe. Diese schöne Zeit hat mich sehr geprägt und ließ mich über den „Tellerrand“ schauen.

Mein Ziel ist es, dass in den Gärten ganz viele kunterbunte Windeln in der Sonne funkeln, dass an den Wäscheleinen farbenfrohe Stoffwindeln im Wind wehen und dass auf den Wäscheständern in den Häusern bunte Farbkleckse trocknen. Dadurch produzieren wir gemeinsam weniger Müll und können so die Welt ein bisschen besser und nachhaltiger machen. Mir ist es wichtig, zusammen ein passendes Windelsystem zu finden, was genau auf eure Wünsche zugeschnitten ist.

Jede einzelne Stoffwindel hilft, um etwas für die Nachhaltigkeit unserer Erde zu tun.

 

Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass die moderne Monatshygiene auch ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist. Darum habe ich die Fortbildung bei Meine-Mens absloviert und kann euch auch zu diesen Themen beraten.